Über uns

Angefangen hat es im Januar 1996, als sich in einer Hochburg von Bayern- und Club-Fans 30 Bergtheimer als Borussenfans geoutet und den offiziellen Fanclub Borussenfans Bergtheim gegründet haben.

 

Menschen aller Altersklassen und aus den verschiedensten Berufsgruppen haben sich zusammengeschlossen und durch gemeinsame Fahrten zu Heim- und Auswärtsspielen, Stammtisch-Treffen, Teilnahme an Fanclub-Turnieren, Grillabenden und Kesselfleischessen ein ganz neues Vereinsleben in Bergtheim geschaffen.

In den vergangenen Jahren haben wir viel gemeinsam erlebt und zu den Highlights zählen der Besuch von Fußballprofi Martin Schneider am 5. Juli 1996 sowie die Ehrung zum 15-jährigen Vereinsjubilums am 18. Dezember 2011 im Borussia-Park.

Aufgrund der vielen Stadionfahrten sowie dem Kontakt zu anderen Gladbach-Fans wurde unser Fanclub sehr schnell über die Grenzen Bergtheim's hinaus bekannt und mittlerweile zählen wir Borussenfans aus ganz Unterfranken zu unseren Mitgliedern. Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt oder bei unseren Stadionfahrten sowie anderen Events teilnehmen möchtet, dann meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns immer wieder neue Borussen kennenzulernen.

Borussenfans Bergtheim